Michael Potthast

Portraitfoto

Rechtsanwalt

Spezialisiert auf Zivilrecht mit den Schwerpunkten Miet-, Arbeits- und Baurecht ist er seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1988 in unserer Kanzlei tätig. Seine zuvor absolvierte Anwaltsstation im Referendariat bei Herrn Rechtsanwalt Albert Schreiber ermöglichte ihm einen guten Berufseinstieg. Er war viele Jahre Mitglied im Prüfungsausschuss Dülmen für die ReNo-Fachangestellten, dessen Vorsitz er im Oktober 2010 nach Herrn Rechtsanwalt Schreiber übernahm und bis 2013 ausübte. Auch war er viele Jahre Dozent an der Rechtsanwaltskammer Hamm, wo er im Rahmen der Ausbildung zum „Rechtsfachwirt“ Zivilrecht lehrte. 

Von 2007 bis 2017 bekleidete er das Amt des 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Privaten Gymnasien Schloss Buldern e. G.. Von 2014 bis 2020 war er 2. Vorsitzender der Ortsgemeinschaft Buldern e. V..

Tätigkeitschwerpunkte

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Arbeitsrecht
  • Baurechtrecht
  • Mietrecht

Kontakt

  • Telefon: 02590 - 4688 oder 4788
  • Email: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)
  ↑ Nach oben ↑